Dienstag, 9. Oktober 2018

Let's rock the games !! ✌️ ✌️



Wer sind wir ?

Wir, das sind 5 Niedersachsen, haben uns gefunden um das schönste Bundesland Deutschlands bei der Mannschafts-Weltmeisterschaft für Menschen mit Beeinträchtigungen zu vertreten.
In Persona sind das Marco Drewes (Peiner SV), Sven Hagemann (SV Königsspringer Braunschweig), Uwe Ritter (Bad Zwischenahn), Jarno Scheffner (SK Nordhorn-Blanke) und Stefan Kewe (SV Lingen).

Warum ?

Wenn man, wie ich (Sven Hagemann, der Autor), bereits selber schon eine sehr schwere Zeit, vor allem was die eigene Gesundheit betrifft, im Leben durchlebt hat, die einen bereits mit 28 Jahren zwischenzeitlich in die volle Erwerbsunfähigkeit getrieben hat, so weiß man, was es bedeutet, "nicht gebraucht zu werden". Wenn man es dann, trotzdem dass eigentlich keiner mehr an einen geglaubt hat, weder Therapeuten, noch Ärzte wieder zurück in das Erwerbsleben geschafft hat, so möchte man den anderen Mut machen. Jeder Mensch von uns hat seinen Stellenwert für die Gesellschaft, jeder ist ein Teil dieser Welt. Wichtig ist irgendwann zu erkennen worin die jeweiligen eigenen Stärken und Schwächen sind. Meine Leidenschaft seit meiner Kindheit ist das Schachspielen, darin gehe ich auf. Trotz meiner Schwächen gerade im Konzentrationsbereich habe ich hier, neben meiner Arbeit, als Hobby mein zu Hause gefunden. Und trotz meiner Einschränkungen möchte ich mich sportlich messen können.
Warum also nicht bei einer Weltmeisterschaft für Menschen mit Beeinträchtigungen ?
Es gibt ja auch die Paralympics ..
Klar, es ist immer schwierig sich aufgrund seiner Einschränkungen mit den "normalen" Menschen zu messen und wird vielleicht auch für immer so bleiben, je nachdem wie die jeweilige Krankheitsdiagnose eben ist. Aber genau dafür gibt es doch solche Veranstaltungen wie diese hier. Ein großer Schritt im Leben ist zu erkennen dass man eben nicht alles kann. Aber trotzdem auf seine Art und Weise wichtig für die Gesellschaft und damit ein kostbarer Teil dieser Welt ist!
Denn jeder Mensch gehört zu dieser Welt, egal ob behindert oder nicht !!

In diesem Sinne: Let's rock the games ! ✌ ✌️

#InklusionistmitdasWichtigsteaufderWelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen