Sonntag, 21. Oktober 2018

And the bronze medal goes to .. : Lower Saxony !!

Es hat nicht sollen sein. Wir hatten unseren letzten Kampf wie im letzten Beitrag ja bereits beschrieben schon im Vorfeld mit 4:0 gewonnen. Und die Polen lieferten wie schon das ganze Turnier (bis auf in der vierten Runde gegen den späteren Weltmeister Russland) eine solide, geschlossene Mannschaftsleistung ab und strauchelten natürlich nicht.

Der Fairness halber muss man aber auch zugeben dass wir unsere größte Chance den ganz großen Coup zu landen bei unserem Überraschungs-Unentschieden in der zweiten Runde gegen den späteren Weltmeister verpasst haben. Denn nach dem 2:0-Zwischenstand durch die Siege von Marco und Jarno hatten auch Stefan und Uwe noch ordentliche Stellungen auf dem Brett, die beide aber leider nicht halten konnten.

Nachdem uns dann die Polen in der dritten Runde mit ihrer 3,5:0,5-Rimme auf den Boden der Tatsachen zurückgeschickt hatten ging es vorerst nur noch darum zumindest noch weiterhin um Platz 3 mitspielen zu können. Das gelang uns mit drei Siegen in Folge dann doch auch ganz gut.

Dass wir vor der letzten Runde dann sogar noch die Chance auf Silber haben daran hätte ich nach der ja doch ziemlich deutlichen Klatsche gegen die Polen nicht mehr wirklich geglaubt.

Insofern cool und sportlich bleiben und sich auch über Bronze freuen !!
Denn wer von sich kann überhaupt jemals behaupten schonmal Medaillenträger bzw. Medaillengewinner bei einer WM gewesen zu sein ? 💪💪 🙂🙂 🏆🏆🏅🏅

Anbei deswegen natürlich auch nochmal die sportlichsten Grüße nach Russland und Polen.

Ihr habt Euch Gold und Silber redlichst verdient !!

Der Endstand nach 7 Runden und Fotos von der Siegerehrung :







Abschließend möchte ich noch ein paar Gruß- und Dankesworte loswerden:

Danke an die FIDE (für alle Laien, das ist der Weltschachverband) für die Einrichtung dieses Turnieres
Danke an das rührige Organisationsteam rund um Dr. Jordan und seine Helfer, ihr wart wie immer spitze ‼️‼️
Danke an die ganzen Unterstützer und Förderer dieser Meisterschaft
Danke an die anderen Teams für die super Atmosphäre und einen Turnierverlauf ohne Streitereien

und zu guter Letzt :

Danke Team Niedersachsen dass ich ein Teil von Euch sein durfte !! 😘😘
Und ein herzliches Dankeschön natürlich auch noch an unsere Sponsoren Hänsch und Hansa ohne die dieses Projekt niemals nie möglich gewesen wäre .. vielen vielen lieben Dank auch nochmal hierfür .. ‼️‼️‼️

Ganz nebenbei hat Marco auch noch am ersten Brett mit einer Performance von knapp 2300 Elo den Preis für den besten Spieler an Brett 1 gewonnen, und Uwe und Stefan auf ihren Brettern jeweils den 3. Rang belegt.

Nur Jarno ging leider leer aus da er trotz seiner HAMMER 3 Punkte aus 4 Partien leider nicht die erforderliche Mindestanzahl an Partien vorweisen konnte um mit in die Wertung der besten Bretter einzugehen ..

Sportlich soll es das dann auch von mir gewesen sein, freut Euch alle aber ruhig noch auf den letzten Artikel "abschließende Worte" ..





1 Kommentar: